Ehrw. Phrakhrubhavanabidhan

(Ehrw. Phra Ajarn Ofer Thiracitto)​

Phra Ofer Adi ist ein Mönch, der seit 1989 Vipassana Meditation praktiziert, zuerst im Wat Rampoeng bei Luang Poh Banyat Akkayano, danach im Wat Chomtong unter der Leitung des Ehrwürdigen Ajahn Tong Sirimangalo.

Beide Klöster sind in Chiang Mai, Thailand. Mehrere Jahre lehrte Phra Ofer Meditation in Israel, ehe er im Jahr 2001 in Thailand als Mönch ordinierte.
Es folgten mehrere Jahre als Mönch und Meditationslehrer in einem Buddhistischen Kloster in Deutschland in der Nähe von Frankfurt. Seit 2005 lehrt Phra Ofer Adi in seiner Heimat Israel und an verschiedenen anderen Orten der Welt. Im Mai 2010 wurde ihm in Chiang Mai, Thailand der „Annual Benefactor of Buddhism Award“ für seine Verdienste im Dhamma durch den Sangha verliehen. Eine weitere Auszeichnung folgte im Mai 2011 in Bangkok durch HRH Princess Maha Chakri Sirindhorn von Thailand die Auszeichnung mit dem „Sao Sema   Dhammacakka“ (auch als die Goldene Säule des Dhamma bezeichnet) für Wohltäter des Buddhismus, verliehen für die Verbreitung des Dhamma im Ausland. Zuletzt wurde er 2013 in der thailändischen Mönchshierarchie befördert.

Der Ehrwürdige Phra Ajahn Tong Sirimangalo ist einer der höchst respektierten Meditationslehrer in ganz Thailand. Seit Beginn der 1980er Jahre leitete er auch Vipassana-Kurse in Europa und Amerika. Vorwiegend lebt und lehrt er heute im Wat Phradhatu Sri Chom Tong Voravihara in der Nähe von Chiang Mai in Thailand. Dies ist ein großes und bekanntes Meditationskloster, welchem auch ein internationales Zentrum für ausländische Praktizierende angegliedert ist. Letzteres wird geleitet von Khun Thanat und Khun Kathryn Chindaporn. Zuletzt wurde ihm 2016 der Titel „Phra Prom Mongkol Vi“ vom Thailändischen Sangha verliehen.